Förderverein

Die neue Vereinsvorsitzende des Förderverein, Saskia Döring und Schüler unserer Grundschule bedanken sich stellvertretend  recht herzlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kinderkleiderbasars Stadtroda Frau Koch und Frau Tänzer für eine Spende von 300 € aus den Erlösen des Kleiderbasars.

Unser Motto:

"Wir für unsere Kinder"

Interressen des Vereines:
Verbesserung der Lernbedingungen unserer Kinder
Schulprojekte unterstützen
Unterstützung des Schulalltages

Beispiele der bisher geleisteten Arbeit des Vereines:

Mitfinanzierung des Klettergerüstes
Aufbau einer Schulbibliothek
Kauf von  Farbe zur Verschönerung der Schule im Inneren
Unterstützung beim Kauf einer Küche für den Schulhort

Wir möchten natürlich noch mehr Projekte für unsere Kinder in der Schule unterstützen, aber Sie selber wissen, wie knapp die Mittel für unsere Kinder im Landes- und Bundeshaushalt sind. Deshalb sind wir auf der Schule nach neuen Vereinsmitgliedern und möchten Sie gern in unserem Verein als Unterstützer für unsere Kinder. Der geringe Jahresbeitrag in Höhe von 12,00 €uro wird zu 100% komplett zur Finanzierung von Projekten genutzt.

Viele Leute schreckt immer noch die Mitgliedschaft in einem Verein ab, da sie denken, es muss viel gearbeitet werden oder ich werde vielleicht in den Vorstand gewählt. So schlimm ist es bei uns nicht, da wir meist nur die Wanderung im Frühjahr und einen Projekttag ausrichten. Auch die Mitgliedschaft im Verein ist nicht auf Dauer, denn Ihr Kind verlässt nach der 4. Klasse ja die Grundschule.

Anschrift:
07646 Tröbnitz