Buchlesung "Hasenherzen - Eine Kriminalgeschichte"

Organisatorin:  Frau Bätz (Bibilothekarin der Stadtbibilotek Stadtroda)

Autorin Uta Gehrlein las aus ihrem 2. Band vor. Sie wurde von dem Musiker Frank Riege mit der Gitarre begleitet. Bei der Lesung war auch eine Vertreterin des Schulverwaltungs- und Kulturamt Eisenberg zu Gast. Alle Schüler der Klassenstufe 3, interessierte Schüler aus den zweiten und vierten Klassen und die betreuenden Lehrer nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Buchvorstellung erweiterte die Lerninhalte des Deutschunterrichts. Dabei wurden die Schüler auf eine besondere Art motiviert und angeregt dieses Buch oder auch andere Bücher zu lesen.

Unsere Schüler waren von der Einbeziehung durch Fragen, Mitklatschen oder Mitsingen und der Veranschaulichung durch lustige Bilder aus dem Buch mittels eines Beamers besonders beeindruckt.
Es hat allen Kindern sehr gut gefallen.

Die Grundschule Tröbnitz bedankt sich nochmals bei Frau Bätz und dem Schulverwaltungsamt, die diese Veranstaltung für unsere Schüler erst möglich machten und natürlich bei Frau Gehrlein und Herrn Riege für die etwas andere Buchlesung.



zurück