Schulleitbild

1. In unserer Schule pflegen Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und alle anderen Mitarbeiter einen freundlichen, respektvollen sowie ehrlichen Umgang miteinander. Auftretende Konflikte werden sachlich, konstruktiv in einem offenen Gespräch geklärt.

2. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit steht eine freudvolle, durch vielfältige Methoden anspruchsvolle, interessante Unterrichtsgestaltung. Schüler werden mit neuen Medien vertraut gemacht.

3. Jedes Kind wird, entsprechend seiner Stärken und Schwächen, im Schulleben gefordert und gefördert. In der Schuleingangsphase können "Groß" und "Klein" voneinander lernen.

4. In der bewährten Zusammenarbeit von Schule und dem dazugehörigen Schulhort werden die Hortkinder nach dem Unterricht bei Hausaufgaben angeleitet und in interessanter Freizeitgestaltung unterstützt.

5. Wir nutzen unsere grüne Umgebung und den ländlichen Raum für naturnahe Projekte sowie für vielseitige Bewegungen im Rahmen der "Bewegten Grundschule". Erlerntes wird im Wettbewerb verglichen und Talente präsentiert.

6. Höhepunkte und Traditionen im Schulleben werden durch gemeinsames Handeln der Eltern, des Fördervereins und aller Partner im Umfeld der Schule mitgestaltet.

→ Hausordnung

→ Alarmplan